Deutschland scheidet bei der EM gegen Spanien aus
Drama-Serie gegen Spanien geht weiter
Deutschland ist im EM-Viertelfinale dramatisch an Spanien gescheitert. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann unterlag Spanien mit 1:2 nach Verlängerung. Marco Asensio brachte Spanien in der 88. Minute in Führung, ehe Thomas Müller in der 90. Minute den Ausgleich erzielte. In der Verlängerung erzielte Mikel Merino das entscheidende Tor für Spanien.
Handspielszene sorgt für Gesprächsstoff
Für Gesprächsstoff sorgte eine Handspielszene in der ersten Halbzeit. Spaniens Stürmer Alvaro Morata traf den Ball mit der Hand im Strafraum, doch Schiedsrichter Felix Brych entschied auf Weiterspielen. Nach Ansicht der Fernsehbilder war es ein klarer Elfmeter, doch der VAR griff nicht ein.
Merino beendet Deutschlands EM-Traum
Kurz vor Ende der Verlängerung beendete Merino mit seinem Tor Deutschlands EM-Traum. Der Mittelfeldspieler nutzte einen Konter und ließ DFB-Torwart Manuel Neuer keine Chance. Toni Kroos, der in der 117. Minute eingewechselt wurde, konnte das Ausscheiden nicht mehr verhindern.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist bei der EM im eigenen Land ausgeschieden
Durch die Niederlage gegen Spanien ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der EM im eigenen Land ausgeschieden. Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2018 ist es die zweite große Enttäuschung für das DFB-Team unter Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Spanien gegen Deutschland - die Highlights
Die Highlights des Spiels zwischen Spanien und Deutschland können Sie hier ansehen:
- Das 1:0 durch Marco Asensio
- Der Ausgleich durch Thomas Müller
- Das entscheidende Tor durch Mikel Merino
Komentar